Räume

Unsere Einrichtung befindet sich in einer alten Villa mit hohen Decken und hellen Räumen.

Räume der Tiger- und Löwengruppe (1 - 3 Jahre)

Im Erdgeschoss sind unsere Kleinsten untergebracht. Die Krippenkinder sind dort in zwei Gruppen (Löwen und Tiger) mit eigenen Gruppenräumen eingeteilt. Zusätzlich gibt es einen "Toberaum" der von beiden Gruppen genutzt wird.

Räume der Bärengruppe (ab 3 Jahre)

Im Obergeschoss wohnen unsere Kindergartenkinder, die Bären. Sie können über eine Außentreppe direkt in den Garten (Außengelände) gelangen.

Außengelände

Der Außenbereich hinter dem Gebäude wird von allen Gruppen genutzt. Die großen Bäume spenden im Sommer Schatten. Dort finden sich viele Spielmöglichkeiten, und seit dem Sommer 2019 auch ein neues Spielhaus. Außerdem können sich die Kinder im Sommer an der Wasserstelle erfrischen, Trampolin springen, schaukeln, rutschen und buddeln. Darüberhinaus bietet das Außengelände auch Platz und Möglichkeiten sich mit dem Laufrad oder Bobbycar auszutoben. Der Bereich seitlich des Hauses wird bevorzugt zum Fußballspielen genutzt.